Die Endergebnisse 2021

Die BGC 2021 hat uns viel Spaß gemacht! Die Sieger*innen haben dazu auch tolle Sachpreise erhalten. Die BGC 2021 musste aber wegen der Corona-Pandemie angepasst werden. Nichtsdestotrotz fand die Turnierwoche im Sportgarten unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Der Finaltag mit allen teilnehmenden Klassen ist jedoch coronabedingt ausgefallen. Auch die Fußballspiele konnten leider nicht durchgeführt werden, da nach den Auflagen des Gesundheitsamts die Kohorten nicht gemischt werden dürften. Stattdessen gab es neben den spannenden Lernstationen, wo die Kinder weiter über Klimagerechtigkeit erfahren konnten, Bewegungsstationen, wo sie sportlich aktiv waren.

Die Sieger*innen des diesjährigen Turniers sind:

Gesamtsieger*innen:

1. Platz: Türkei / Gymnasium Horn - Klasse 6a

2. Platz: Indien / Gymnasium Hamburger Str. - Klasse 7d

3. Platz: Peru / OS Findorff - Klasse 6

4. Platz: Tuvalu / OS Kurt-Schumacher-Allee 7a

Fainesssieger*innen:

Nicaragua / OS Kurt-Schumacher-Allee - Klasse 7c

Sieger*innen der Bewegungsstationen:

Mosambik / Wilhelm-Focke Oberschule - Klasse 7b

Wir gratulieren die Sieger*innen und bedanken uns bei allen teilnehmenden Schüler*innen sowie bei allen Beteiligten und Veranstalter*innen des Turniers. Bis nächstes Jahr!